Solidarisch mit allen Frauen*
< Kinder spenden für Kinder
19.01.2022 09:33 Alter: 117 days

Solidarisch mit allen Frauen*

Eine neu gestaltete Leinwand ziert den Eingangsbereich der Bleyerstraße


Seit kurzem können alle Besucher*innen, Fachkräfte, Bewohnerinnen und Kinder ein neues Kunstwerk in unserem Eingangsbereich bewundern. Die Weltkarte wurde bewusst in verschiedenen Orange Tönen gehalten, denn Orange gilt als Symbol für das Leuchtfeuer, ein Leben ohne Gewalt. Auch der Internationale Tag gegen Gewalt an Mädchen* und Frauen* stand 2021 unter diesem Motto.

Wir möchten uns damit ganz klar als feministisch und parteiliche arbeitende Einrichtung positionieren und mit allen Frauen* und Mädchen* auf der Welt solidarisieren.

Der Gender-Stern* macht  Geschlechtervielfalt sichtbar und benennt damit neben Mädchen*, Frauen*  und Jungen*, Männern* auch Trans* und Inter* Personen sowie Menschen  unterschiedlichster  Geschlechtsidentitäten.